Lesen in Köln-Mülheim
Seite 1 von 16
26.11.2018
Das Grundgesetz - neu verpackt

BRD - Im Mai 1949 wurde das Grundgesetz verabschiedet. Wahrscheinlich haben es aber nur wenige ganz gelesen. Ein neues Magazin in einer Auflage von bundesweit 100.000 Exemplaren soll das nun ändern.

Der vollständige Originaltext kommt am Dienstag, den 28. November 2018 als Zeitschrift für 10 Euro mit 124 Seiten an den Kiosk, rechtzeitig vor dem Jubiläum am 23. Mai 2019: Dann wird die Verfassung der Bundesrepublik 70 Jahre alt.

Die neue Ausgabe soll das Grundgesetz leicht lesbar und modern präsentieren. Für das Magazin gebe es keine spezifische Zielgruppe, sagt Verleger Wurm: "Jung und Alt sollten es lesen, Arm und Reich, Professoren und Arbeiter." (T-Online)

Kommentar von Jesses am 26.11.2018

Würden die Muslime in Deutschland eine Vereinbarung unterzeichnen, dass für sie im Zweifelsfall das Grundgesetz bindend ist und nicht der Koran, sollte man sie umgehend als Religionsgemeinschaft, gleichberechtigt mit den Christen, anerkennen. Meine Fragen: 1. Warum fordert man das nicht von ihnen? 2. Warum bieten sie so etwas nicht von sich aus an?

Seite 1 von 16